Sie befinden sich hier: Startseite  » Aktivitäten

Aktivitäten

Umbau! Unser Therapieraum bekommt mehr Platz!

In den Sommerferien wurde an unserer Schule ein großes Projekt in Angriff genommen. Durch einen Durchbruch vom Computerraum zum Therapieraum konnte ein großer Therapieraum (Motorisch-funktioneller Raum) geschaffen werden (siehe Foto).

Ausräumen des Therapieraumes.

In den Sommerferien wurde für den Umbau das gesamte Therapiematerial aus dem Raum entfernt.

Für diesen Raum wurden anschließend fünf neue Therapieliegen gekauft, um jedem Schülern eine Partnerarbeit an einer Liege zu ermöglichen. Auch neues Therapiematerial, wie z.B. eine Sprossenwand gehören zur neuen Ausstattung des Raumes.

Fertiger Therapieraum mit neuen Liegen.

Anschließend wurde der neue Therapieraum ausgestattet und eingeweiht.

Die alten Computer wurden durch moderne Laptops ersetzt. Hier benötigt der Schüler keinen Kabelanschluss mehr, da alles kabellos funktioniert. Nur durch diese Neuerung konnte der vergrößerte Therapieraum Gestalt annehmen. Die Laptops sind auf dem neuesten Stand der Technik und können so gezielt in den verschiedenen Unterrichten eingesetzt werden.